Unterschiede

Papa sagt: ich hab dich lieb.

Mama sagt nie: ich hab dich lieb.

Mama sagt: Aha. Was willst du?

Papa sagt: Was für eine Leistung. Was für eine Arbeit. Ich hab dich lieb. Wir (Papa und Frau Nummer 213) haben dich lieb. Hast du endlich was geradliniges vollbracht.

Mama sagt: Grüße von Nummer 478. 478 hat mich lieb, weißt du das noch? Er mag meine Beine.

Papa sagt: deine Schwester ist immer den geraden Weg gegangen.

Mama sagt: Oma geht es so schlecht.

Papa sagt: Eines Tages wirst du mein Erbe antreten und großartige Leistung vollbringen.

Mama schaut mir nie in die Augen. Ich schaue Mama nie in die Augen. Mama macht mir Angst und macht mich kalt.

Papa schau ich nur in die Augen, wenn wir etwas geleistet haben. Endlich, der Professor sagt 1a. Ich hab dich lieb.

Schaut mir jemand in die Augen? Der Junkie auf der Straße. Du, verlornes Wesen, mit deinem gedämpften Blick. Sieh mich an.

Wir wissen.

Nicht hinsehen.

Schieb mich nur auf deinem Rollstuhl 3 Zentimeter hin oder her: ich werde dir vertrauen, wie ein alter Hund. Gib mir ein bisschen Orientierung, ich werde dir anhängen.

Siehst du mich an?

Wo seid ihr?

Ich bin hier.

Leave a Reply

